• Maria Miecke, Berlin

    Mein Name ist Maria Miecke, ich bin 1979 in Berlin geboren und dort aufgewachsen.

    Yoga ist seit 2004 Teil meines Lebens, begleitet mich seither überall hin und gibt mir die entsprechende Bodenhaftung.

    Ich habe verschiedene Stile ausprobiert und bin im Jahr 2009 zu Ashtanga Yoga gekommen.

    Man sagt: "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der richtige Lehrer", so war es auch bei mir.
    2011 habe ich in Indien (Südgoa) meine Ausbildung zur Hatha und Ashtanga Yogalehrerin begonnen.

    Der ganzheitliche Ansatz auf physischer, mentaler und spiritueller Ebene haben mich überzeugt.
    Die Jahrtausend alte Philosophie des Patanjali, die klassischen Serien des Pattabhi Jois, sowie die Lehren von Ayurveda, liefern die Grundlage meiner eigenen Yogapraxis und dessen was ich lehre.

    Dynamisch kraftvolle Serien von präzise ausgerichteten Asanas die mit fliessenden Bewegungen miteinander verbunden werden, wobei Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden, mit dem Ziel dadurch in engeren Kontakt mit sich selbst zu treten, zeichnen meine Stunden aus.

    Je respektvoller wir mit uns selbst umgehen und erkennen, wie das Innen und das Aussen miteinander verbunden sind, umso toleranter und liebevoller begegnen wir dem, was uns umgibt.

  • Anne, Maikammer

    1998 kam ich während meines Studienaufenthalts in den USA zum ersten Mal in Kontakt mit Hatha Yoga.

    Es half mir, eine Verbindung zu mir und meiner wahren Natur aufzubauen, obwohl ich das damals noch nicht wusste.
    Danach tobte ich mich einige Jahre im Fitnessbereich aus um immer wieder festzustellen, dass die Atem- und Entspannungstechniken der eigentliche Schlüssel zu mehr Gelassenheit sind.

    Seit mehreren Jahren bin ich hauptberuflich für die Gymnasiallehrer-Ausbildung des Landes Baden-Württemberg zuständig. Die zweijährige Yogalehrersausbildung, in der ich mich gerade selbst befinde, geht über diesen Bereich weit hinaus und öffnet mir täglich neue Türen.

  • Rajwant Kaur Felicitas Alber, Konstanz

    Zertifizierte Yoga-Lehrerin nach
    KRI (Kundalini Research Institute) und
    IKYTA (3HO International Kundalini Yoga Teachers Association)
    Level I and II

    Ich praktiziere Kundalini-Yoga seit 2004 und absolvierte meine Ausbildung Stufe 1 zur Kundaliniyoga-Lehrerin 2009 mit meinem damals knapp 1/2 Jahr altem ersten Sohn Ilja im Gepäck. Während der Ausbildung begab sich mein zweites großes Geschenk, mein zweiter Sohn Maxim in meinen Bauch und mein dritter Sohn Artjom wurde im Laufe der Ausbildungsstufe 2 geboren, die ich 2013 abgeschloßen habe.
    Ich unterrichte wöchentlich Kundalini-Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene und Schwangeren- und Rückbildungsyoga und freue mich ganz bald auf die Yoga-Arbeit mit Kindern.
    Kundalini Yoga ist für mich zu einem Teil meines Lebens geworden. Es inspiriert und erfüllt mein Leben mit Energie und Kraft, mit Licht und Liebe, mit klarem Bewusstsein und einer unglaublichen Tiefe, mich, andere und das gesamte Leben wahrzunehmen. Durch das Praktizieren von Kundalini Yoga schaffe ich eine Verbindung zu meinem innersten Selbst, zum Himmel und zur Erde, und zu allem was mich umgibt.

    "Ich lebe Kundalini Yoga!"

    Kundalini Yoga hat mein gesamtes Leben in so vielen Bereichen positiv verändert und es ist zu meinem größten Wunsch geworden, dieses Gefühl und dieses Licht mit allen Menschen zu teilen und sie auf dem Weg zu ihrem eigenen Licht durch Yoga und Meditation zu unterstützen und zu begleiten.

    Mein weltlicher Name ist Felicitas – "die Glückliche" und mein spritueller Name ist Rajwant – was bedeutet "die vom König gewählte." Ich habe eine Verbindung zu meinen beiden Namen und für mich bedeuten sie, das ich vom Himmel dazu berufen wurde, mein Gefühl von Glück mit allen Menschen zu teilen und dieses Glück durch mich in die Welt hinaus zu tragen.

    Mein Yoga-Motto für meine Praxis lautet:

    "live well, laugh often und love much... and do it with all your heart and through your soul."

    Spezalisierungen:

    Schwangerenyoga, Kinderyoga, Yoga for All, Lebensberatung und Wegbegleiterin

    Sat Nam